0+0
 » Neuerscheinungen  » Titel von A-Z
 
 » Preise / Rabatte  » News-Archiv  » Katalog / Download  » Wunschtitel  » Zahlung & Lieferung  » Hotline

 
 
Home » News-Archiv

News-Archiv

Spirit In The Sky - Norman Greenbaum

1969 veröffentlichte der amerikanische Sänger und Liedschreiber Norman Greenbaum den Song Spirit In The Sky. Binnen Kürze wurde dieser zum Welthit, der Norman auch noch heute als Kinosoundtrack Tantiemen einfährt. Spirit In The Sky ist ein klassisches One-Hit-Wonder, das von namenhaften Künstlern wie Gareth Gates, Nina Hagen und Elton John ebenfalls interpretiert wurde. Doch uns gefällt das Original am allerbesten! 


Can´t Fight This Feeling - REO Speedwagon

Insbesondere mit ihren beiden Nummer 1 Hits Keep On Loving You und Can´t Fight This Feeling feierte die amerikanische Rockband REO Speedwagon in den 80ern ihre größten Erfolge. Noch heute ist die Popballade Can´t Fight This Feeling ein angesagter Klassiker, den Teenager wegen ihres Lovesongcharakters lieben. Stehblues garantiert!


I´m Good (Blue) - David Guetta & Bebe Rexha

1999 belegte die italienische Musikgruppe Eiffel 65 mit Blue (Da Ba Dee) in mehr als 15 Ländern den ersten Platz der Charts. Wochenlang wurde der European Dance Hit gespielt und füllte von Skandinaven bis zum Mittelmeer sämtliche Tanzflächen. Als DJ David Guetta und der New Yorker Sängerin Bebe Rexha für ihre Interpretation des Songs mehr als 500 Millionen Views auf Tik Tok verzeichneten, produzierten sie kurzer Hand die Single I´m Good (Blue). Es ist jetzt schon DER Partyhit.


Sing Me Back Home - Don Williams

Wegen eines verpfutschten Raubüberfalls musste er selber drei Jahre im Gefängnis verbringen. Countrysänger Merkle Haggard fühlte sich wohl auch deshalb dazu angespornt, Sing Me Back Home zu verfassen. Zusammen mit den Strangers führte er den Countrysong 1967 zum ersten Mal auf. Fast ein halbes Jahrhundert später glänzte Countrylegende Don Williams noch einmal mit seiner Interpretation des unvergesssenen Evergreens. 


I Just Can´t Help Believin´ - Elvis & Royal Philharmonic

Das Ehepaar Barry Mann und Cynthia Weil texteten die wunderschönen Zeilen zu dem Liebessong I Just Can´t Help Believin´. Ursprünglich führte B.J. Thomas, berühmt auch für Raindrops Keep Falling On My Head, dieses Lied auf. Doch wie bereits bei anderen Songs, sobald der King diese interpretiertete, dachte man, es wäre jedoch "sein" Lied, da dies mit solch´ Inbrunst und Leidenschaft geschah. Zusammen mit den Royal Philharmonics entstand eine tolle, impossante und wohlklingende Fassung.


This Is Not America - David Bowie

Aus dem Soundtrack des Kinofilms "Der Falke und der Schneemann" stammt der Welthit This Is Not America von David Bowie. Die Single erschien mit dem Filmstart 1985. Bowie, der sich immer wieder neu erfand und wie ein Chamäleon in andere Rollen schlüfte, ließ genau deshalb This Is Not America 2002 in einem neuen, frischen Gewand erklingen.


Merry Christmas - Ed Sheeran & Elton John

Mit ihrer Charity-Single Merry Christmas läuten die beiden Weltstars Sir Elton John und Ed Sheeran die Weihnachtszeit ein. Die fröhlichen Harmonien und der herzerwärmende Text sind genau die richtige Dosis an Weihnachtsstimmung, die unsere Herzen zum Schmelzen bringt.
Frohe Weihnachten - Merry Christmas!


On The Radio - Donna Summer

Ein schönes Juwel ist der fetziger Discohit On The Radio von Donna Summer. Die unumstrittene Discoqueen schrieb den Text zu Giorgio Moroders Melodie. Mit Hot Stuff, Bad Girls und  On The Radio schafften es 1979 gleich drei ihrer Songs in die Top 5 der amerikanischen Charts!


I Will Survive (Original Version) - Gloria Gaynor

Nach ihrem glorreichen Start mit Never Can Say Goodbye drehte die legendäre Discosängerin Gloria Gaynor 1978 noch einmal so richtig auf und katapultierte sich 1978 mit I Will Survive erneut auf den Olymp. Der zeitlose Discohit wurde ihr größter Erfolg und gehört zu den Partyklassikern, die noch heute absolut angesagt sind.


You Should Probably Leave - Chris Stapleton

Aus der Country-Szene definitiv nicht mehr wegzudenken, Chris Stapleton ist seit 2015 eine feste Größe in den US-Country Charts. Letztes Jahr war der achtfache Grammypreisträger mit You Should Probably Leave Now 50 Wochen dabei!!! Es ist nach Tennessee Whiskey und Starting Over sein dritter Nummer 1 Hit.


Thank God For The Radio - Alan Jackson

Wer kennt ihn nicht, den Line Dance Megahit Chattahoochee von Alan Jackson?! Auf dem Kamm der Erfolgswelle reitend, veröffentlichte Jackson nur ein Jahr später, 1994, den tollen, gefühlvollen Country-Hit Thank God For The Radio.
Seine starke Coverversion war genauso erfolgreich wie das Original von den Kendalls, lässt sich jedoch einfacher und besser spielen.


Mr. Manic & Sister Cool - Shakatak

Einen noch größerer Erfolg als in ihrer Heimat Großbritannien feierte Shakatak 1987 mit Mr. Manic & Sister Cool in Deutschland. Die Jazz-Pop-Funk-Band hatte sich zu diesem Song durch den damals angesagten Sound von Michael Jackson inspirieren lassen. Holen Sie sich jetzt einen echten 80er-Klassiker.



  zurück 
 
 
Copyright © 2023 by Direct-Order-Online Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB